[Buchmesse] ~ Messebericht LBM 2016 & Gewinnspiel

LBM16_Autoren_rgb

The same procedure as every bookfair <3

So schnell kann es gehen und da ist die Messe auch schon wieder vorbei, ich war von Donnerstag bis Sonntag dort gewesen, bin gefühlte 10.000 km gelaufen (was mein linker Fuß mir anscheinend noch immer übel nimmt^^), habe noch mal 10x so viele Menschen getroffen und bin jetzt dennoch traurig das diese wunderbaren Tage schon wieder vorbe sind. Wen ich alles getroffen, geknuddelt und gestalkt habe seht ihr nun in meinem „kleinen“ Bericht.

Leipzig – einmal hin und wieder zurück <3

20160317_091021

Am Donnerstag fuhr ich gemütlich um 10 Uhr morgens nach Leipzig los. Die Sonne schien, ich war ausgeschlafen und voller Vorfreude! Gute 4 Stunden später kam ich in Leipzig an und traf mich mit meiner Freundin Marion von Valaraucos Buchstabenmeer 🙂 Zusammen machten wir einen Plan und waren bereit, die nächsten vier Tage Leipzig unsicher zu machen 😉

Doch zuvor schenkte sie mir noch etwas und zwar etwas gaaanz wundertolles *___* MIT GLITZER! 😀 <3
(Sind sie nicht wunderschön *___*)

20160326_151139

Wir sahen uns zuerst ein wenig um und machten uns dann auf den Weg zu verschiedenen Veranstaltungen. Wir waren viel in Halle 1,2 & 5 unterwegs. Ich habe bei einem Speeddating mitgemacht, natürlich nicht, so wie ihr euch das jetzt vorstellt. Sondern für meinen Roman BeastSoul. Ich habe ihn vorgestellt und dann wurde darüber entschieden ob mein Gegenüber (Agent/Verleger) Interesse an dem Manuskript hat. Ich bin schon jetzt sehr gespannt, wie sich das ganze entwickeln wird. Außerdem haben wir auch viel informative Vorträge angesehen, wobei man von den meisten eher enttäuscht wurde, da doch wieder nur die Basics besprochen wurde, die man bereits kannte, wenn man sich ein wenig mit dem Thema Schreiben & Selfpublishing auseinandergesetzt hat.

Dennoch hatten wir unglaublich viel Spaß, haben viel gelacht und ganz viele neue tolle Leute & auch jede Menge alter Hasen getroffen. Wir haben gelacht, getratscht und uns ausgetauscht und es war einfach toll die Menschen einmal wieder zu sehen, die man meist nur an Buchmessen sieht, weil sie sonst sehr weit weg wohnen :).

Am späten Nachmittag/früher Abend, haben wir uns auch zur Seraph-Verleihung begeben, an der die Preise an die besten Autoren in verschiedenen Kategorien verteilt wurden. Als Kai Meyer die Laudatio zu einer Kategorie halten sollte, kam dieser nicht. Er hatte es wohl vergessen und dies wurde dann zu einem Running-Gag für die restliche Messe. Wir haben uns wirklich köstlich amüsiert und daran erkennt man, auch Kai Meyer ist nur ein Mensch 🙂 <3 Dem genauso Fehler passieren können wie dir und mir ;). Den Abend ließ ich dann mit einem Teil meiner Writing Buddies Gruppe „Sternenhimmel“ ausklingen und am nächsten Tag ging es erneut in das Getümmel.

Freitag, Samstag und Sonntag verliefen recht ähnlich. Wir standen früh auf, frühstückten und fuhren zur Buchmesse. Dort hörten wir uns Vorträge an, schauten uns die Stände von den Mangazeichner und anderen Künstlern an <3 (So wundervolle Sachen *___*) Und am Samstag fand schließlich auch das große Schreibnachttreffen statt 😀 Gleich 2x! Bevor ich euch allerdings noch weiter zu texte, zeige ich euch lieber ein paar Bilder, die auf der LBM enstanden sind 🙂

Schreibnacht

Collage

Die Katze die mit Totoro unterwegs war, war wohl etwas eifersüchtig weil keiner mit ihr Bilder machen wollte. Zumindest mit zwei Fingern ist sie auf einem Bild dabei 😀 Bei jedem Bild, welches wir gemacht haben hieß es nur: „Da kommt ein Filter drüber xD!“ In der dritten Bilderreihe kann man auch meine Bücherhelden & die WriYoBo-Leader sehen 😀 Ich hab mich so gefreut mit ihnen ein Bild zu machen 🙂 <3

Hier kommen ein paar schöne Impressionen & die Signierstunde mit Laura Labas 😀

Impressionen SignierstundeLauraLabas

Zu guter Letzt, kommt noch meine Ausbeute von Lesezeichen, Karten, Büchern & Mangas, die ich mir auf der LBM gekauft habe 😀

Merchandise1 Merchandise2

Als ich endlich nach einer 4 stündigen Fahrt wieder am Sonntag nach Hause ankam, erwartete mich bereits auch das Osterwichtelgeschenk aus meiner Bücherhelden-Gilde. Ich habe mich sehr gefreut, vielen lieben Dank Lily <3

Osterwichtel

Ich hoffe euch hat mein kleiner Bericht gefallen 🙂
Wie war denn eure Messe? Wart ihr dort? Habt ihr auch Blogartikel geschrieben :D? Verlinkt sie mir doch in den Kommentaren, damit ich auch ein bisschen bei euch stöbern und sehen kann, was ihr erlebt habt zwischen den Buchdeckeln der LBM 😉 <3

Und nun darf ich noch verkünden, das ein kleines Messegewinnspiel auf meiner Facebook-Seite folgen wird, für alle die, die nicht auf die Messe konnten 🙂 Ich hoffe das vertröstet euch ein wenig 😀 <3 Schaut in den nächsten Tagen vorbei, eure Lia 🙂

Profilbild von Juliana

About Juliana

Lia, 25 Jahre Potterhead - Kreativkünstlerin - Buchstabentänzerin
Tagged , , . Bookmark the permalink.

2 Responses to [Buchmesse] ~ Messebericht LBM 2016 & Gewinnspiel

  1. Laura says:

    Huhu 🙂

    Es war wirklich ganz zauberhaft und hat so viel Spaß gemacht! Freu mich schon auf die FBM 😀

    Liebste Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.