[Filmkritik] ~ Man lernt nie aus

Eingetragen bei: Filme & Games, Filmkritiken | 0

Daten zum Film:
Kinostart: 24. September 2015 (2 Std. 1 Min.)  
Regie: Nancy Meyers
 Mit Robert De Niro, Anne Hathaway, Rene Russo usw.
 Genre: Komödie

Nationalität: USA

Inhaltsangabe & Details:

Der 70-jährige Ben Whittaker (Robert De Niro) fühlt sich in seinem
Ruhestand nicht sonderlich erfüllt, wird es doch nach mehreren
Versuchen, neue Hobbys zu finden, doch zu einer immer größeren
Herausforderung, seine freie Zeit sinnvoll zu gestalten. Daher ergreift
er eines Tages die Chance, als Senior-Praktikant bei einer erfolgreichen
Mode-Website anzufangen. Deren Gründerin und Chefin Jules Ostin (Anne
Hathaway) staunt nicht schlecht, als der rüstige Neuzugang zu seinem
ersten Tag antritt. Doch während der Rentner anfangs noch ein wenig
belächelt wird, erfreut er sich dank seiner charmanten und warmherzigen
Art bei seinen neuen Kollegen bald großer Beliebtheit. Und auch für
Jules, die sich in ihrer noch immer ungewohnten Rolle als
Geschäftsführerin häufig überfordert fühlt, wird Ben schnell zu einer
wichtigen Stütze und einem guten Freund, auf den sie nicht mehr
verzichten will.
FSK ab 0 freigegeben
(Quelle: Filmstarts.de)
Meine Meinung & Fazit:
Ich bin begeistert von diesem Film! Nicht nur, weil wunderbare Schauspieler mitspielen, sondern weil es auch eine wunderschöne, sehr ergreifende und herzliche Geschichte ist. Ich habe gelacht, geweint und gespannt verfolgt, was auf der Leinwand passiert. Dem Rentner Ben ist es zu ruhig und er sucht etwas, mit dem er sich beschäftigen kann und durch Zufall, kommt er in das Programm der Senior-Praktikanten einer angesehenen, jungen, modernen Mode-Website. Schon das, ist eine ziemlich ungewöhnliche Kombination, aber es hat einfach wunderbar harmoniert. Er mit seinen alten Gepflogenheiten, die einen zum schmunzeln bringen, mit dem jungen, hektischen internen Abläufen einer solchen Firma. Für mich war dieser Film mein Jahreshighlight, eine unglaublich schöne und berührende Geschichte von wundervollen Schauspielern umgesetzt <3

Bewertung:

  5 von 5 Oskars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.