[NaNoWriMo] ~ Camp Juli 2015

Camp-Participant-2015-Web-BannerHeute startet das Camp NaNoWriMo, für alle die nicht wissen was das ist, hier eine kurze Erklärung: Der NaNoWriMo findet im November statt und am Ende des Jahres wird auch entschieden wann die beiden Camps stattfinden, dieses Jahr war es der April und der Juli gewesen. In diesen 3 Monaten versuchen Schreiberlinge ein Wortziel von 50.000 Wörtern je Monat zu erreichen. Dies können sie alleine machen oder gemeinsam mit anderen Autoren in einer sogenannten Cabin, um sich gegenseitig zu motivieren.

Ich freue mich darauf, auch wenn ich nicht vorhabe 50.000 Wörter zu schreiben, werde ich dennoch daran teilnehmen und schauen wie weit mich die Motivation bringen wird. Deshalb stecke ich mir dieses Mal auch kein Ziel. Es ist nämlich Sommer und wunderbares Wetter, ich werde zwar mein Notizbuch überall mithinnehmen, aber wer weiß schon was kommen mag?

Ich habe mir zwei meiner Projekte herausgepickt, an denen ich arbeiten möchte. Bei einem habe ich ca. die Hälfte schon geschafft und bei dem anderen stehe ich sozusagen noch in den Startlöchern, da ich allerdings ein Parallelschreiber bin und mich ungerne auf ein Projekt festlege, habe ich zwei für den NaNo und das ist wirklich wenig für mich, da ich ansonsten zwsichen 3-5 Projekte parallel am schreiben bin. Ich fühle mich mit dieser Art des Schreibens einfach wohler, habe keinen Stress und vorallem keine Schreibblockaden mehr, denn wenn es bei einem Projekt gerade nicht so läuft, dann wende ich mich einfach einem anderen zu, bis mir die Lösung für das vorherige von alleine einfällt, ohne wochenlang darüber nachzudenken.

Außerdem habe ich mir für dieses Mal vorgenommen kein tägliches Update (höchstens auf Facebook) zu posten, sondern hier werdet ihr lediglich wöchentliche Updates finden, da ich meinen Blog nicht mit 31 Beiträgen überfluten möchte und euch natürlich auch nicht, da sind 4-5 doch wesentlich übersichtlicher. Wer also meine täglichen Updates wissen möchte, der darf mir gerne auf Facebook folgen, ich freue mich über euer Feedback. Seit ihr selbst auch dabei? Kennt ihr den NaNo schon?

Profilbild von Juliana

About Juliana

Lia, 25 Jahre Potterhead - Kreativkünstlerin - Buchstabentänzerin
Tagged . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.