[R5PS] ~ Feinde mit gewissen Vorzügen

Eingetragen bei: Bücherwelt, Rezension | 0

E-Short aus der Reihe “Bittersweets”
Seiten: ca. 73
Verlag: bittersweet
Preis: 1,49€
Kurz zum Inhalt:
Sturmgefühle – Puddingrache – Nahdistanz…

Sophia liebt Worte.
Für Tobias hat sie auch ein paar übrig: fies, hinterhältig,
verabscheuenswert … Die Liste geht noch ewig weiter. Doch dann geschieht
die Katastrophe: Sie soll mit ihm Tango tanzen! Auf Tuchfühlung mit dem
Todfeind – aber ist er das wirklich?

Das Cover dieses Bittersweets ist in pink und rosatönen gehalten, was sehr verspielt wirkt. Außerdem sind die Covers der
Bittersweets im allgemeinen etwas unkonventionell, sie sind rund. Genau
das macht aber ihren Charme aus, nicht nur das ich wirklich an kleine
Pralinen denken muss, wenn ich sie sehe, die man gerne schnell
vernaschen möchte. Nein, dadurch das sie ein wenig aus dem Rahmen
fallen, mit ihrer Form und ihren Farben, fallen sie auch wunderbar auf.
Ein Lob an den Gestalter!
1. Toller Schreibstil, lustig und
humorvoll, ich habe an einigen Stellen wirklich herzlich lachen müssen.
 2. Leicht & schnell zu lesen.
3. Die Streitereien der beiden Protagonisten sind erfrischend und auch mal etwas anders wie sonst so eine Liebesgeschichte beginnt 🙂
4. Mir gefällt die sarkastische Ader der Protagonistin sehr gut 🙂
5. –
1. Die Handlung ging sehr schnell voran, was nicht unbedingt schlecht ist, aber ein bisschen Schade 😉
2. Es wurden häufig Vergleiche mit Filmen und Serien gezogen, was mich ein wenig gestört hat, natürlich konnte man es sich dadurch ein wenig besser vorstellen, aber mir kam das irgendwie zu oft vor.
3. Ich fand es schade, dass die Einleitung mit einer Szene begann und diese im ersten drittel noch einmal genau so wiederholt wurde.
4. Gefühlsmäßig hat mich die Geschichte leider nicht ganz so erreicht, wie es andere Liebesgeschichte taten.
5. – 
Summa summarum kann man diese Geschichte ebenfalls in einem Rutsch

durchlesen, sie ist lustig und die Streitereien auch mal etwas anderes. Was sich neckt, dass liebt sich, wie man so schön sagt^^. Ich möchte
nicht zu viel von der Geschichte verraten, deshalb auch nur eine R5PS,
da ich finde ihr solltet dieses Buch auf jeden Fall selbst lesen 😉 Wer also eine sarkastische Protagonistin mag und auch mal eine etwas andere Liebesgeschichte lesen möchte, findet diese hier sicher toll 😀 Die anderen Bittersweets werde ich mir nach
und nach vornehmen 😉

Designed by Freepik
(3,5 von 5 Eulen x3)
 

GLG JuFax3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.