[WriYoBo] ~ Was ist das?

WriYoBo-Banner

Ich möchte euch ein neues Projekt vorstellen, welches ich ins Leben gerufen habe und in Kooperation mit der Schreibnacht umsetze: WriYoBo [Write Your Book(s)], ein 1-jähriges Event, in dem wir gemeinsam, jeden Monat mindestens 10.000 Wörter versuchen zu schreiben. (Selbst gesetzte Ziele sind erlaubt, aber eben min. 10.000 Wörter). Ich habe mir ein persönliches Ziel von 20.000 Wörtern im Monat gesetzt, was ein Jahresziel von 240.000 Wörtern wäre. Außerdem kommt im November wieder da NaNoWriMo dazu, mal sehen, ob ich mir bis dahin eine regelmäßige Schreibroutine aneignen kann, denn genau dafür war dieses Event auch gedacht 😉 Ich möchte gemeinsam mit anderen Schreiberlingen versuchen, regelmäßig zu schreiben.

Es gibt nun vier Schreibgilden: die fleißigen Schreibmaschinen, die tapferen Wortkrieger, die fantastischen Weltenweber und die abenteuerlustigen Bücherhelden (zu letzterem gehöre ich^^). In jeder Gilde befinden sich 25 Teilnehmer und 1 Leader, was eine Gesamtteilnehmeranzahl von 104 macht! 104 Schreibnächtler, die sich dem WriYoBo 2016 stellen und ihn bezwingen möchten. Die Jahreswortziele liegen zwischen 120.000 – 360.000 Wörter! Ich bin gespannt, welche Gilde den Sieg davontragen wird, denn am Ende eines jeden Monats, wird zum Turnier gerufen, in denen die Gilden ihr Können, ihren Zusammenhalt und ihre Durchhaltevermögen unter Beweis stellen werden!

Alle zusammen haben ein Jahreswortziel von
18.605.000 Wörtern!!!

WriYoBo-Banner mit Wappen

Ich werde euch immer am Monatsende von den Turnieren, dem Ablauf und natürlich meinen Fortschritten berichten 😉 Wenn ihr den #WriYoBo ebenfalls verfolgen möchtet, dann schaut in den sozialen Netzwerken nach dem Hashtag #WriYoBo. Ich freue mich schon auf ein schreibreiches Jahr!

Falls ihr mehr darüber erfahren wollt, schaut einfach hier vorbei: Forum.
(ZUSATZ: Leider kann man sich nicht mehr anmelden.)

Profilbild von Juliana

About Juliana

Lia, 25 Jahre Potterhead - Kreativkünstlerin - Buchstabentänzerin
Tagged , , . Bookmark the permalink.

One Response to [WriYoBo] ~ Was ist das?

  1. Pingback: Mein Jahr 2015 | Valaraucos-Buchstabenmeer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.