[Atramento] ~ Once upon a time in Hogwarts RPG

Eingetragen bei: Atramento, Autorenleben | 0
(c) pixabay / (c) Can Stock Photo /inmes
(c) pixabay / (c) Can Stock Photo /inmes Grafikgestaltung (c) Farbenmelodie

Gestern Nacht wurde im Schreibnacht-Forum ein neues RPG eröffnet, denn am 02.05.1998 fand die große Schlacht bei Harry Potter vor den Toren von Hogwarts statt ( /* ). Da ich schon immer ein Potterhead war und immer noch bin, war es natürlich keine Frage das ich bei diesem RPG dabei sein würde. Tja und was soll ich sagen, es ist mein erstes richtiges RPG bei dem ich dabei bin und ich bin Feuer und Flamme. Nicht nur weil es Harry Potter ist, sondern weil es wunderbar meine Kreativität ankurbelt, ich mit anderen Schreiberlingen interagieren kann, ich neue Stile und Schreibweisen ausprobieren kann. Es macht einfach unglaublich viel Spaß.

Im Moment sind wir 5 Teilnehmer und 6 Charaktere, da hätten wir Skye, Laya und Eric aus Ravenclaw. Lorena (Jennie) und Casidy (ich) von Hufflepuff und zu guter Letzt, haben wir sogar einen Kandidaten aus Slyterhin namens Jasper. Wir sind ein lustiger bunter Haufen und treiben unser Unwesen in den Korridoren und Räumen von Hogwarts.

Lorena, Laya und Casidy lernen sich in der Bibliothek kennen und auch Jasper trat wenige Zeit später in dieser Runde dazu. Allerdings nicht als der nette Junge neben an, sondern als möchtegern Macho, mit einer vorlauten Klappe und einem Geheimnis welches er vor den anderen zu verbergen versucht. Casidy und Jasper geraten böse aneinander, doch die Schicksalsgöttin meint es nicht gut mit ihnen und kaum hatten sie sich in der Bibliothek im Streit getrennt, trifft sie ihn im Außengelände unter unglücklichen Umständen erneut, am Ende landen sie gemeinsam im Krankenflügel und ihr Gezanke vermag kein Ende zu nehmen. Als sie schließlich wieder getrennte Wege gehen, trifft Casidy auf Laya, mit der sie sich nach und nach anfreundete, diese aber ebenfalls ein Geheimnis bei sich trug. Gemeinsam besuchten sie den Wildhüter Hagrid und auch der hatte eine – gleich dreiköpfige – Überraschung in seiner Hütte. Nachdem Laya und Cas sich verabschiedet hatten, beschloss Cas sich etwas Süßes aus der Küche nach diesem aufreibenden Tag zu gönnen, doch sie schien vom Pech verfolgt zu sein, denn Jasper, aber zum Glück auch Laya stießen in der Küche ebenfalls zu ihr. Nach einer weiteren Auseinandersetzung von Jas und Cas tranken sie nun trotzdem gemeinsam in der Schulküche Alkohol, doch dann kommt auch schon Professor Snape um die Ecke und gibt ihnen nicht nur Minuspunkte für ihr Verhalten, sondern donnert ihnen auch noch eine Strafe im Weinkeller auf.

Ihr möchtet wissen was die Hogwartsschüler noch so alles treiben oder wollt gar selber mitmischen? Dann kommt doch vorbei und leistet uns Gesellschaft, wir freuen uns auf euch. Folgt einfach den Spinnen * * * und ihr findet das Ziel 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.