[Atramento] ~ Was ist das?

Eingetragen bei: Atramento, Autorenleben | 0

Slide4

Nein es ist kein Zauberspruch aus Harry Potter, auch wenn es vom Klang her tatsächlich daraus stammen könnte. Vermutlich ist es genau dieser Grund, wieso ich dieses Wort für meine Kategorie gewählt habe. Ich habe nämlich einen kreativen Kategorienamen für meine Schreiberei gesucht. Viele nennen es ja Schreiballtag, Schreibtagebuch oder ähnlich. Bei mir standen folgende Namen zur Auswahl: “Tintenkleckserei”, “Wörterwerkstatt”, “Writing-Time” und natürlich “Atramento” was auf lateinisch nichts anders als Tinte bedeutet. Dennoch finde ich dieses Wort einfach unglaublich schön, eben weil das Schreiben für mich wie Zauberei ist und da es den Zaubersprüchen aus Harry Potter so ähnelt, habe ich mich letztendlich dafür entschieden und freue mich nun, euch unter dieser Kategorie meine Schreibschnipsel, den Nano und ähnliches vorstellen zu dürfen 🙂 Ich wünsche euch ganz viel Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.