Grafikdesign

Zwischen Schwarz und Weiß liegen alle Farben der Welt.

Hier findest du meine Welt voll Farben und Pixel!

Hallo und herzlich willkommen in meiner Welt der Farben! Mein Name ist Juliana, 30 Jahre alt und leidenschaftlicher Kreativjunkie! Nachdem ich sechs Jahre als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien in zwei Agenturen gearbeitet habe, ein Jahr davon auch als Art Directorin, machte ich im Herbst 2020 den Schritt in die Selbstständigkeit und bin nun freie Coverdesignerin und Autorin.

Ich gestalte Buchcover, Social Media Grafiken, Printmaterialien und Twitch-Designs für Self Publisher, Hybrid-Autoren und Verlage. Außerdem Logogestaltung und Buchsatz, um ein rundum professionelles Aussehen für die Buchveröffentlichung zu ermöglichen.

Seit mehr als 10 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit dem Bloggen, Schreiben, Selfpublishing, der Buchbranche und natürlich dem Gestalten. Deshalb bin ich davon überzeugt auch Deiner Geschichte ein wundervolles Cover zu zaubern, denn nichts anderes haben unsere Herzblutgeschichten verdient!

0
Jahre Erfahrung!
0+
Buchcover
0+
Autoren und Verlage
0
Kaffee
DESIGN IS THINKING MADE VISUAL. – SAUL BASS

Premades – in der nächsten Folge…

…könnte eines dieser Cover möglicherweise dein Buch zieren! Ein Premade-Cover ist ein vorgefertigtes Cover, das so, wie es ist (mit kleinen Anpassungen) gekauft werden kann. Titel und Autorenname sind frei erfunden und werden entsprechend angepasst. Hier findest du eine Sammlung von individueller Premades die es nur einmal so auf dieser Welt gibt. Stöbere dich gerne durch die Galerie, vielleicht findest du ein passendes Gewand für deine Geschichte!

Zu den Premades

DESIGN SETZT INHALT VORAUS. DESIGN OHNE INHALT IST DEKORATION.
– JEFFREY ZELDMAN

Portfolio – was bisher geschah!

Hier findest du Bücher für die ich bereits ein Cover zaubern durfte. Schau dich gerne um und vielleicht ist sogar ein Buch dabei, dass demnächst in dein Regal wandern darf? Außerdem auch Social Media, Logos und andere Grafiken für die verschiedensten Autorinnen und Autoren.

Zum Coverportfolio

THE DETAILS ARE NOT THE DETAILS. THEY MAKE THE DESIGN.
– CHARLES EAMES

Fortsetzung folgt –

weitere grafische Leistungen!

Oft werde ich gefragt, was ich alles gestalten kann. Um es mal so zu sagen: Ich kann auch die Fahrzeuggestaltung für einen Bagger umsetzen. Die meisten AutorInnen oder BloggerInnen haben allerdings keinen Bagger. Dafür aber Werbemittel wie z.B. Lesezeichen, Tassen, Postkarten, Kugelschreiber, Taschen, uvm. Außerdem Social Media Präsenz, sei es Blogbanner / Homepageheader, Beitragsbilder oder gar ein gesamtes Corporate Design? Damit ist ein Logo und dein gesamter Auftritt für dich als AutorIn oder BloggerIn gemeint. Einfach gesagt, alles was gedruckt werden kann oder sich im worldwideweb befindet, kann ich auch gestalten.

Zu meinen grafischen Leistungen

Buchsatz

BeastSoul - Sternenlicht

140.136 Wörter =

551 Normseiten =

456 Taschenbuchseiten (14,8×21 cm) =

432 Hardcoverseiten (15,5×22 cm)

Der Buchsatz macht dein Buch zum Buch.

Buchsatz ist wichtig, auch wenn er von vielen unterschätzt wird. Er macht dein Buch zu einem angenehmen Leseerlebnis.

Checkliste

Dein Manuskript muss komplett fertig sein, wenn es in den Buchsatz geht. Und du solltest auch einiges vorab wissen.

Das bedeutet:

  • Korrektorat abgeschlossen
  • Einheitliche Anführungszeichen
  • Bilder extern mitliefern
  • Maße der Druckerei
  • Seitenabstand
  • Seitenzahl (Normseiten)
  • Sonderwünsche (Grafiken, Kapitelzierden, usw.)
  • Sondertexte (Messenger-Nachrichten, Mails, Briefe, usw.)

Maskenmacht - Die Verschwörung

134.226 Wörter =

418 Normseiten =

528 Taschenbuchseiten (13,5×21,5 cm) 

Meine Preise für meine Leistungen findest du hier

Meine Empfehlungen für andere DienstleisterInnen

Sophie Hilgenstock MoonyManatee
Sophie Hilgenstock MoonyManateeIllustratorin
Mareike von Worttief
Mareike von WorttiefLektorat und Korrektorat
Jana Tomy
Jana TomySprecherin und Lesungscoaching
Marieke Kühne
Marieke KühneLektorat und Schreibcoaching