[Harry Potter] ~ 20 Jahre voller Wunder & Magie

Eingetragen bei: Allgemein, Bücherwelt | 2
“Harry Potter ist und bleibt meine erste und wahre große Buchliebe!” – Juliana Fabula
Ich schwöre feierlich, dass ich ein Tunichtgut bin !

Alles begann mit Harry Potter. Meine Liebe zu Büchern. Meine Intention zu schreiben. Meine Leidenschaft zu lesen. Meine niemals endende Fantasie.

J.K.Rowling hat mit ihren Büchern vermutlich nicht nur mein Leben verändert, sondern viele 1.000 Menschen mit ihren Geschichten berührt. 20 Jahre ist es nun her, das die Bücher rund um die magische Schule Hogwarts und den Jungen der überlebte, das Licht der Welt erblickte. Eine Welt, die ich mir ohne diese fantastische Geschichte nicht mehr denken könnte. 
Wir haben mit den Charakteren Freundschaften geschlossen, sind auf die magsiche Schule Hogwarts gegangen, haben das Zaubern erlernt, Abenteuer gemeistert und Hürden genommen. Wir wurden einem Haus zugeteilt und sind stolz ein Mitglied davon zu sein. Wir werden niemals aufhören, daran zu glauben, dass unser Brief lediglich durch eine schusselige Eule verloren gegangen ist. Wir werden niemals akzeptieren nur Muggel zu sein, denn in unseren Herzen & Gedanken immer den Funken der Magie tragen. Always. 
 (Bild von www.teeturtle.com)
Wir haben unsere Zauberstäbe /* bei der Schlacht um Hogwarts erhoben. Wir haben unzählige Tränen vergossen, als so viele unserer Lieben gestorben sind. Wir haben diese Geschichte nicht nur gelesen und geliebt – wir haben sie gelebt und leben sie auch heute noch. 
Harry Potter ist ein unfassbar großer Teil meines Lebens geworden, durch ihn habe ich viele wertvolle Freunde gewonnen. Oft trifft man Fremde und am Ende ist man im selben Haus <3 Ich liebe die Gemeinschaft, die J.K.Rowling mit diesem Universum geschaffen hat und ich bin dankbar und unendlich froh, ein Teil davon zu sein. 
https://www.pottermore.com/
Auf Pottermore trafen sich all diejenigen, die mehr von diesem Universum wollten. Mehr Geschichten, mehr Menschen die dasselben lieben, mehr Magie. Ich bin ebenfalls ein Teil dieser wundervollen Community. Ich habe mich einem Haus zuweisen lassen – Hufflepuff <3 Mein Patronus ist ein Hirsch und würde ich nach Ilvermorny gehen, wäre mein Haus das der Wampus. 
Wie sollte es auch anders sein, kam heute mein wunderschöner Rucksack von EMP im Hufflepuff-Look an <3 ICH LIEBE IHN *___*  

Ich wünsche euch einen wundervollen Start in diese zauberhafte Woche mit jeder Menge Magie & Wunder! Erzählt mir eure Harry Potter Geschichte gerne in den Kommentaren! Wie seid ihr dazu gekommen? Was liebt ihr an Hogwarts & Co? In welchem Haus seid ihr? Lasst uns fangirlen und diesen Tag so richtig feiern!

 Hier noch eines meiner liebsten Zitate aus dem Buch:
“We’ve all got both light and dark inside us.
What matters is the part we choose to act on. That’s who we really are.”

J.K. Rowling, Harry Potter and the Order of the Phoenix

 Und eines meiner liebsten Zitate von J.K.Rowling selbst:


Missetat begangen!

2 Antworten

  1. Franzis

    Halloooo Potterhead, darf ich vorstellen – hier ist noch einer :D:D. Harry hatt mich durch meine Jugend begleitet, ich bin mit den Büchern und später den Filmen groß geworden und verbinde daher sehr viel mit ihnen. Jedes Jahr werden sie wieder gelsen und die Filme geschaut und dieses Jahr durfte ich sogar Harry Potter in Concert sehen – ach ein Träumchen. Bei Pottermore habe ich mich vor Ewigkeiten mal angemeldet aber ich bin sooo selten dah, glaube war Gryffindor und mein Patronus ein Delphine (??) – ach, ich könnte ja heute mal wieder vorbeischauen, gut dass du mich erinnerst! glg Franzi

    • Juliana

      Hallo Franzi! Super hier noch einen Potterhead zu haben und es freut mich, dass dich die Geschichte ebenso begeistern konnte wie mich. Ich bin so froh mit ihr aufgewachsen zu sein, weil ich schon viele tolle Menschen dadurch kennengelernt habe und diese nicht mehr missen möchte <3 LG Lia.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.