Manga_Banner-WP

[Manga-Montag] ~ Beasts of Abigaile 1

Eingetragen bei: Allgemein, Bücherwelt, Mangareviews | 0
» Infos zum Manga «
Beasts of Abigaile 1 von ? | Spica Aoki | 192 Seiten
Verlag: Tokyopop
erschienen am 12.01.2017
E-Book: 4,99 € | Print: 6,95 € | Kaufen? Verlag | Amazon
 
» Klappentext «
 

Die 16-jährige Nina möchte in der idyllischen Rosenstadt Ruberia einen Neuanfang wagen und zieht daher zu ihren Verwandten. Dort angekommen muss sie schnell feststellen, dass die Ruberianer eine Reihe dunkler Geheimnisse hüten: Als Nina die Gegend erkundet, wird sie plötzlich von einem Wolfsmenschen gebissen und verwandelt sich daraufhin selbst in eine Wölfin! In einem Käfig eingesperrt verschleppt man sie auf die mysteriöse Gefängnisinsel Abigaile …

» Meinung & Fazit «
 
Das Cover ist zwar sehr auffällig, aber ich muss gestehen, im ersten Moment hat es mich nicht sonderlich angesprochen, wieso ich ihn mir auch nicht direkt bei Erscheinen gekauft habe.  Der Zeichenstil gefällt mir wahnsinnig gut.
Was ich bei diesem Manga auch besonders hervorstechend finde und ich von ihm wirklich begeistert bin, ist die Protagonistin Nina. Sie ist stark, selbstbewusst und stellt sich den Problemen. Sie brauch keinen Jungen der an ihrer Seite steht und sie beschützt. Nein, Nina kann Karate und setzt sich auch für die Schwachen ein. Natürlicht hat sie Freunde von denen sie unterstützt wird, aber bisher finde ich den Manga noch nicht so typisch Shojo sondern er hat eine wirklich tolle Mischung.
Außerdem gefällt mir der Humor und vor allem die starke Protagonistin, die charakterlich sehr hervorsticht im Gegensatz zu anderen Shojo-Mangas. Für mich eine ganz klare Empfehlung, da die Geschichte mich bisher sehr begeistern konnte. Nicht nur die Charaktere gefallen mir sehr sehr gut, sondern auch die Geschichte, die viel Raum bietet. Es gibt eine “Jetzt-Situation”, eine “Vergangenheits-Situation” und eine die kommen wird. Somit ist es alles sehr spannend und hat viel Potential ausgebaut zu werden. Ich hoffe, dass das auch gemacht wird!
 
» Bewertung «
 

 
5 von 5 Kirschblüten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.