[Manga-Montag] ~ Waiting for Spring 1

Eingetragen bei: Allgemein, Bücherwelt, Mangareviews | 0

» Infos zum Manga «
Waiting for Spring 1 von ? | Anashin | 192 Seiten
Verlag: Egmont Manga
erschienen am 12.01.2017
E-Book: 5,00 € | Print: 7,00 € | Kaufen? Verlag | Amazon

» Klappentext «

„Ich möchte doch bloß richtige Freunde haben…“

Mitsuki ist wild entschlossen, in der Oberschule endlich der Einsamkeit zu entkommen. Doch die überraschende Begegnung mit den vier attraktivsten Jungs aus dem Basketballteam gibt ihrem neuen Leben eine ganz unerwartete Richtung…

Mitsuki steht ein turbulenter Neuanfang mit vier heißen Jungs bevor!!

» Meinung & Fazit «

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen, als der Manga erschienen ist. Ein leuchtendes Pink, mit einem Charakter darauf abgebildet. Der Zeichenstil gefiel mir schon da und als ich durch den Manga blätterte, wusste ich, der könnte gut werden. Es geht um die schüchterne Mitsuki, die sich einsam fühlt, weil es ihr schwer fällt auf andere zu zugehen, außerdem vermisst sie ihre Freundin aus Kindheitstagen sehr, die ihr damals über schwere Zeiten geholfen hat. Ungewollt und durch ein doch eher ärgerliches Erlebnis lernt sie die vier Basketballstars ihrer Schule kennen und sie verbringt immer mehr Zeit mit ihnen. Der Start, vor allem die Gegebenheiten, dass es sich dabei um eine schüchterne Mitschülerin und das Basketball-Team geht, erinnert stark an Sommer der Glühwürmchen. Es war sich sehr ähnlich, dennoch haben mir der Zeichenstil und die Charaktere sehr gut gefallen, auch wenn die Geschichte nicht viel neues aufzeigen konnte, war es ein süßer Start in diese Story.

» Bewertung «
4 von 5 Kirschblüten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.