[TAG] ~ Gründe, warum man lesen sollte…

Eingetragen bei: Bücherwelt | 2
Wie viele Gründe fallen euch ein,
warum man lesen sollte?

Lydia von “Bookaholics for Life” hat auch einen sehr schönen TAG ins Leben gerufen und nun möchte ich euch meine Gründe nennen, die meiner Meinung nach für das Lesen sprechen 🙂

Meine ersten 20 Gründe:
Man sollte lesen, weil…
1. es unglaublich viel zu entdecken gibt.
2. Geschichten Tore in fremde Welten
mit anderen Menschen/Wesen usw. sind.
3. lesen bildet und man sich oftmals besser ausdrücken kann^^
4. es Kopfkino ist – oft denke ich ein Buch ist intensiver als so mancher Film 🙂
5. man kann alles sein was man möchte,…
6. Leser haben im Nachhinein 1000 Leben gelebt.
7. Bücher dem Raum eine Seele geben.
8. man jeden Ort dieser Welt bereisen ohne sein Bett zu verlassen^^
9.ob jung oder alt, für Bücher ist jeder geeinet.
10. man mit anderen darüber reden & diskutieren kann.
11. sich dadurch neue Freundschaften entwickeln können.
12. Leser mehr Spaß haben im Leben, sie sehen Meerjungfrauen im Wasser, Elfen in den Wäldern und ein Wolkenvolk im Himmel 🙂
13. man auch bei Stromausfall sein Buch weiterlesen kann^^ (mit Kerzen natürlich :D)
14. Bücher nützlich sind, man kann daraus Möbel machen usw. usf. xD
15. Geschichten einen neuen Dinge sehen lassen, andere Sicht- und Denkweisen.
16. weil es ein Erlebnis ist, ein Abenteuer mit einer fremden Person zu beginnen und als Freunde auf der letzten Seite auseinander zu gehen.
17. viele nette Menschen lesen. (Alle Blogger die ich bis jetzt kennengelernt haben, waren unglaublich nett :D)
18. wenn man ein Buch nach langer Zeit nocheinmal liest, ist es wie, als würde man einen alten Freund besuchen.
19. Bücher fördern unser Gehirn 🙂
20. es einfach besser ist, als das sinnlose TV-Zeugs und man so die schönen Sommertage noch besser genießen kann 🙂

Wie findet ihr sie? Stimmt ihr mir zu – Ja oder Nein?
GLG JuFax3
PS: Jeder darf sich getaggt fühlen^^

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.